Weihnachtsmarkt Groß-Gerau

Veröffentlicht: 27.11.2021
Autor: Kurt Schulmeyer
Hallo zusammen, der Vorstand hat in der vergangenen Woche den Entschluss gefasst, nicht mit einem Verkaufsstand daran teilzunehmen und dies am gestrigen Freitag der Stadtverwaltung mitgeteilt. Wir beobachten die Pandemie schon seit Frühjahr 2020. In Bezug auf den Weihnachtsmarkt beobachten wir seit 2 Wochen detailliert und wir sehen hier innerhalb der nächsten Woche keine Besserung, eher eine deutliche Verschlechterung der Lage. Daher möchten wir uns zuerst bei allen herzlichst bedanken, insbesondere bei all diejenigen, die uns Ihre Unterstützung angeboten haben. Alfred und ich nehmen den Schutz der Mitarbeiter/Helfer der DLRG OG Groß-Gerau sehr ernst und möchten Euch die Entscheidung abnehmen, am nächsten Wochenende zu helfen oder kurzfristig abzusagen. Der Aufwand, Euch einen optimalen Schutz vor der Infektion am Verkaufsstand zu bieten, steht in keinem Verhältnis, um unbedingt an Veranstaltung teilzunehmen. Wie in den Vorjahren hatten wir auch wieder zugesagt, die Spülmaschine für alle Standbetreiber zu beaufsichtigen. Das wollen wir aber trotzdem tun. Hier sehen wir ein geringes Risiko der Infektion, da wir mit den Helfern der verschiedenen Ständen mit entsprechenden Abstand agieren können. Daher wäre es schön, dass vielleicht die Helfer, die sich für Freitag 13:00 Uhr gemeldet haben, helfen würden, um den Bereich der Spülmaschine herzurichten. Natürlich würden wir uns freuen, wenn zu den weiteren Schichten sich ein oder zwei Personen finden würden und die Spülmaschine beaufsichtigen. Dies ist keine schwere Tätigkeit, die kann von jedem Erwachsenen problemlos durchgeführt werden. Sollten sich jetzt noch Fragen ergeben haben, dann bitte stellt Eure Fragen. Natürlich bin ich Mittwoch im Hallenbad und kann auch hier Auskunft geben. Gruß Kurt