Allgemein, Vorstand, COVID-Pandemie

Vorübergehende Aussetzung des Trainingsbetriebes im Hallenbad Groß-Gerau und aller weiteren Veranstaltungen

Veröffentlicht: 14.03.2020
Autor: Kurt Schulmeyer

Hinweis bzgl. COVID-19 Situation vom 14.03.2020 (Erste Mitteilung)

Wichtige Mitteilung des Vorstandes:

Hallo liebe Mitglieder, Schwimmer, hallo liebe Eltern,

schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, das Schwimmtraining und die Schwimmkurse, sowie alle weiteren Veranstaltungen aufgrund der aktuellen Corona-Situation zunächst bis zum 10.04.2020 abzusagen. Dann werden wir die Situation neu beurteilen und Sie / Euch wieder informieren.

Zum Hintergrund: Im Laufe des Donnerstags haben wir zunächst ein Schreiben von unserem DLRG-Landesverband und später ein Schreiben von der Gefahrenabwehr des Kreises Groß-Gerau zum Thema Corona erhalten. Am Donnerstagabend haben wir mit allen Ortsgruppen im Kreisverband Groß-Gerau zusammen gesessen und gemeinsam entschieden, dass uns aufgrund der Schreiben leider keine andere Wahl bleibt, um unsere Mitglieder zu schützen. Die Entscheidung der hessischen Landesregierung, dass alle Schulen, Kindergärten und Kitas geschlossen werden, hat uns in dieser Entscheidung bestätigt.

Sorry, dass ich leider keine bessere Information habe. Zu gegebener Zeit werde ich mich wieder melden bzw. schaut auf unser Homepage gross-gerau.dlrg.de.

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Ortsgruppe Groß-Gerau e.V.