Allgemein, Vorstand, COVID-Pandemie

Autor: Kurt Schulmeyer

Rundmail vom Vorsitzenden der Ortsgruppe

Hallo zusammen,

nach diesem besonderen Jahr 2020 möchte ich Euch allen und Euren Familien schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 wünschen.

Weiter möchte ich Euch auch viel Gesundheit wünschen, weil das ist das wichtigste für uns alle.

Ein besonderer Dank gilt in diesem Jahr unserer Einsatzabteilung, hier insbesondere allen die sich aktiv in der allgemeinen Gefahrenabwehr (Katastrophenschutz) mitarbeiten. Wir haben in diesem Jahr 16 Einsätze mit der Feuerwehr am Rhein bzw. auch einer in Büttelborn an einem Gewässer abgearbeitet. Ich glaube, Euch werden die 12 Wochenenden im Sommer mit mindestens einem oder auch zwei Einsatz noch viele Jahre in Erinnerung bleiben.

Ich selbst bin jetzt 25 Jahre in diesem Bereich tätig und habe so einen Sommer noch nicht miterlebt.

Allen Trainer möchte ich natürlich auch danken, die soweit es möglich war, jede Woche am Beckenrand im Hallenbad bzw. im Freibad standen und sich selbst dem Risiko ausgesetzt haben zu erkranken. Leider habe ich für Euch und allen Schwimmern bis jetzt keine gute Nachrichten für den Januar.

Ich hoffe Alexandra kann Euch im neuen Jahr schnell wieder die Info geben, dass wir wieder ins Hallenbad zum Schwimmen gehen können.

Dank geht auch an allen in der Einsatzabteilung, die ihre Freizeit im Sommer im Freibad verbracht haben und das Personal bei der Aufsicht unterstützt haben.

Weitere großer Auftrag für die Einsatzabteilung war die Nachtwache beim Kulturfestival "Amtlich", hier darf ich auch allen Danken die Ihre Nacht das eine oder andere male verbracht haben.

In diesem Sinne, alles gute, viel Gesundheit und ein gutes neues Jahr 2021 mit hoffentlich bald wieder etwas normaleren Ablauf.

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Ortsgruppe Groß-Gerau e.V.