Jugend-Einsatz-Team

Jugend-Wasserrettungsdienst 2022 - Was ist das? - Das Jugend-Einsatz-Team der DLRG

Veröffentlicht: 27.03.2022
Autor: Alexandra Senzel

Hallo liebe Jugendliche, hallo liebe Eltern,

wir wollen wieder etwas Normalität in unseren Betrieb bringen.

Habt ihr Euch schon mal gefragt, was die DLRG außer Schwimmen noch so alles macht?
Antworten liefern wir Euch im seit vielen Jahren erfolgreichen Projekt "Jugendwasserrettungsdienst" oder wie wir in Zukunft sagen JET (Jugend-Einsatz-Team).

Seit inzwischen fast 20 Jahren führen wir dabei Jugendliche an die DLRG-Arbeit außerhalb des Schwimmbades ran. Viele in unserer heutigen Einsatzabteilung haben sich in der Zeit dafür begeistern können und finden es auch heute noch interessant, sich auf den verschiedenen Arbeitsgebieten aus- und weiterzubilden.
Natürlich darf dabei auch der Spaß nicht zu kurz kommen, so dass neben theoretischer und praktischer Ausbildung auch immer wieder gemeinsame Aktivitäten wie Grillen auf dem Programm stehen.
Wenn ihr also schon 12 Jahre alt seit (oder noch dieses Jahr 12 werdet), dann schnell die Anmeldung ausfüllen und wieder bei uns abgeben.

Natürlich freuen wir uns wieder auf alle die schon letztes Jahr bzw. auch schon vor 3 Jahren ihre ersten Schritte im JET gemacht haben. Ihr dürft gerne den anderen Berichten über die verschiedenen Möglichkeiten bei der DLRG und sie mitbringen.

Für Fragen stehen Euch Alexandra Senzel, Alfred Helfrich, David Stadion, Eric Passler und ich gerne zur Verfügung.

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Ortsgruppe Groß-Gerau e.V.