Allgemein, Vorstand

Veröffentlicht: 27.10.2023
Autor: Kurt Schulmeyer

Hallo zusammen,

wir benötigen in diesem Jahr auch wieder eine starke Unterstützung beim Weihnachtsmarkt von Euch. Es toll zu sehen, welch eiine starke Truppe wir sind. Wenn sich viele melden, können wir die Arbeit auf viele Schultern verteilen. Es gibt auch neben der Arbeit auch Spaß dabei.

Wir wollen unsere Tradition auch in diesem Jahr wieder fortsetzen und am Weihnachtsmarkt der Kreisstadt Groß-Gerau auf dem Marktplatz wieder teilnehmen.

Die DLRG-Ortsgruppe beteiligt sich somit wieder vom 08.12. bis 10.12.2023 am Groß-Gerauer Weihnachtsmarkt.

Unterstützung suchen wir bei Euch allen. Wir benötigen die Einnahmen um unser Angebot im Schwimmbad (kostenfreies Trainingsangebot), Jugendarbeit, Mitarbeit in der Gefahrenabwehr zum Schutz der Bevölkerung in Groß-Gerau bzw. im gesamten Kreis Groß-Gerau weiterhin auf diesem hohen Niveau zu gewährleisten.

Helfen kann uns jeder, ob Mitglied oder Nichtmitglied (vielleicht noch nicht), ob alt oder jung (die Jüngeren dürfen dann ihre Eltern zur Unterstützung mitbringen).

Verkaufen wollen wir Waffeln mit Puderzucker oder Sahne und natürlich Glühwein bzw. heißen Fruchtpunsch für Kinder.

Daneben werden wir auch wieder unser Grillangebot mit Brat- und Rindswürste bzw. Steaks im Angebot behalten.

Leider kann ich Euch noch keine Auskunft über den Standplatz geben. Ich gehe davon aus, dass wir wieder auf unserem Platz wie in den Vorjahren zu finden sind.

Wer uns helfen möchte, meldet sich am besten bei dem o.a. Ansprechpartner, entweder persönlich mittwochs im Hallenbad, (telefonisch) oder per E-Mail.

P.S. Hilfe wird auch am 02.12. und 11.12.2023 fürs herrichten und wegräumen benötigt

Wenn Montag, später Nachmittag, früher Abend noch 2 – 3 ein wenig Zeit hätten könnten wir auch direkt wieder alles ausladen und halbwegs verräumen. Wir benötigen unsere Einsatzfahrzeuge eigentlich für andere Dinge.

Wir würden uns freuen zahlreiche Helfer begrüßen zu dürfen.

Man darf auch mehr als eine Schicht übernehmen. Antwort per Email, Whatsapp oder mittwochs im Hallenbad ab 18:00 Uhr möglich.

Gruß

Kurt