Rettungsschwimmen, Schwimmausbildung, Prüfungsabnahme, Rettungssport, COVID-Pandemie

Aufnahme: Schwimmtraining DLRG Ortsgruppe Groß-Gerau

Veröffentlicht: 07.06.2021
Autor: Alexandra Senzel

Hinweis bzgl. COVID-19 Situation vom 07.06.2021 (9. Mitteilung)

Hallo liebe Schwimmer, hallo liebe Eltern,

es ist endlich wieder soweit, wir haben seit Sonntag die Stufe 2 erreicht. Damit darf auch wieder Schwimmkurs und Schwimmtraining stattfinden. Es gelten die gleichen Hygienemaßnahmen und das Hygienekonzept vom Herbst 2020 mit einer kleinen Änderung: Bitte keine Stoffmasken tragen, sondern medizinische bzw. FFP2-Masken.

In der ersten Trainingsstunde gelten nach wie vor die Einschränkungen der Trainingsgruppen. Das heißt, es wird im zweiwöchigen Rhythmus trainiert. In den ungeraden Kalenderwochen sind die Trainingsgruppen 1 kurz (Trainer Eric Passler), 1 lang (Trainer Agnieszka Sander und Steffen Roos) und die Bahn 3 (Trainer Alexander Büttner) dran.

In den gerade Wochen sind dann die Bahn 2 (Trainer Alexandra Senzel) und die Bahn 4 (Trainer Thorsten Pohl) dran.

Dieses Mal können wir auch mit dem Schwimmkurs für Kinder wieder starten. Das gilt auch für den Erwachsenenschwimmkurs um 20 Uhr.

Die Elternbahn um 18 Uhr kann leider weiterhin max. für 30 Minuten zur Verfügung gestellt werden.

Ab 19 Uhr dürfen die Schwimmer von Bahn 1 und 2 und auch unsere Erwachsene auf Bahn 4 wieder wöchentlich zum Schwimmen kommen.

Voraussetzung ist, dass uns das Hygienekonzept noch mal neu unterschrieben vorliegt und die neue Sichtkarte mit dem Barcode mitgebracht wird, damit wir erfassen können, wer anwesend ist.

Wir freuen und auf Euch.

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft